In einem Communique warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) vor dem Konsum von Marroni-Joghurt, die Glassplitter enthalten können. Denner hat das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf veranlasst.
Denner hat die zuständigen kantonalen Lebensmittelvollzugsstellen sowie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen darüber informiert, dass Glasscherben im Denner Marroni-Joghurt vorkommen können. Es besteht Verletzungsgefahr beim Verzehr dieser Joghurt.
Betroffen ist folgendes Produkt:
Denner Joghurt Marroni 200 g, Verbrauchsdaten: alle
Bild: denner
(jaw)
In der Schweiz wird ein Drittel der Lebensmittel weggeworfen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rüge von oberster Instanz: SEM patzte bei Abklärung der Identität eines Schizophrenen
Das Bundesverwaltungsgericht rügt das Staatssekretariat für Migration: Dieses habe unzureichende Abklärungen getroffen im Fall eines Schizophrenen.
Das Staatssekretariat für Migration hat die Identität eines schizophrenen Mannes unzureichend abgeklärt und muss dies auf Geheiss des Bundesverwaltungsgerichts nachholen. Ein Zürcher Gericht erachtete den Mann in einem Urteil als staatenlos, was der Bund verneinte.